Weihnachtskonzert 2016

Liebe Freundinnen und Freunde von Maria im Walde,  

mit einem traditionellen Weihnachtskonzert läuten wir jedes Jahr die Adventszeit ein. Am 30.11.2016 war es wieder so weit und: Unser Weihnachtskonzert war ein voller Erfolg!

Es  waren  insgesamt 141 Plätze besetzt. Dank der Sitzkissen aus der Kapelle konnten alle großen und kleinen Besucher und Besucherinnen untergebracht werden.

Die beiden Musiker (Ana und Nanou) waren begeistert von unseren Kindern und Jugendlichen! Auch Frau Stoop, die vom Verein Live-Music- Now das Konzert immer für uns ermöglicht, war sehr beeindruckt. Sie hat festgestellt, dass kein Kind rausgerannt ist – obwohl das für sie völlig normal gewesen wäre und, dass alle unglaublich lieb waren – trotz des für die Kleinen sehr anstrengenden und von der Länge her eher überfordernden Programmes.

Die beiden Musiker würden gerne wieder kommen und zwar mit Verstärkung. Als Quartett möchten sie ein Kinderprogramm zusammenstellen mit Aktion und Entspannung, Weihnachtsmusik und Weihnachtsliedern.  Es wäre schön, wenn das gelingen würde! Wir wollen hoffen!

Unsere Küche hat – wie immer –  alles gegeben, um die Gäste glücklich zu machen.  Auch, wenn es dem einen oder anderen in der Nacht vielleicht nicht so gut gegangen ist – Zuckerwatte mit Schokoladenüberzug hatte Premiere!!

Auf- und Abbau, Dekoration, Essen und die damit verbundene Atmosphäre, das ganze „Drumherum“, steht und fällt mit dem Einsatz der Kräfte aus Freizeitbereich, Haustechnik, Küche und Service – hier hat alles tadellos geklappt, die Kinder hatten ein „Megafest“. Vielen Dank an Alle, die das ermöglicht haben.

 

Herzlich,

Mathilde Lutz (Einrichtungsleitung)

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.