Freunde & Förderer von Maria im Walde

Einige Bonner Firmen unterstützen uns immer wieder mit Geld, Sachwerten und ihrem Know-How. Gemeinsam mit uns erörtern sie lang- und kurzfristigen Bedarf und unterstützen uns dort, wo wir es am nötigsten brauchen und unsere Unterstützer es am besten können. Über die Jahre sind so enge Partnerschaften entstanden, die durch einen intensiven Austausch und herzlichen persönlichen Kontakt geprägt sind. Deshalb bezeichnen wir sie auch gerne als unsere Freunde.

Baumann Logistik

Die Firma Baumann Logistik ist ein Bonner Traditionsunternehmen, das seit 1930 im Bereich der Speditions- und Logistikdienstleistungen tätig ist. Dem Unternehmen liegt nachhaltiges Engagement für die Region besonders am Herzen. Unter Anderem bei Maria im Walde. Das jüngste gemeinsam realisierte Projekt ist unsere Fahrradwerkstatt.

EATON Industries

Die EATON Industries GmbH ist vielen Bonnern noch unter dem Namen „Klöckner-Moeller“ bzw. „Moeller GmbH“ bekannt und als solche ebenfalls ein Bonner Traditionsbetrieb, der seinen Sitz seit rund 70 Jahren hier hat. Das Besondere an unserer Freundschaft zu EATON ist, dass die gesamte Bonner Belegschaft einmal jährlich bei Maria im Walde vorbeikommt und hier einen kompletten Arbeitstag in diverse Projekte investiert. Zum Beispiel eine Streetball-Anlage, oder einen neuen Zaun.

Impala Loft8

Die Impala Loft8 GmbH ist ein Bekleidungshersteller, der unter hohen ökologischen Standards und fairen Bedingungen produzieren lässt. Daneben engagiert sich Impala für soziale Projekte in den Produktionsländern und Deutschland. Und wenn es bei Maria im Walde gerade an Winterbekleidung fehlt, dann wird auch mal eben eine Sonderproduktion geliefert.

Live Music Now

logo_LMN„Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“ – das war eine prägende Erfahrung des weltberühmten Geigers Yehudi Menuhin. Der Humanist und Weltbürger verstand Musik nicht nur als Kunst, sondern als Beitrag zu einer besseren Gesellschaft. Dieser Gedanke liegt der von ihm 1977 in Großbritannien gegründeten Organisation Live Music Now zu Grunde.

Der YEHUDI MENUHIN Live Music Now Köln e.V. organisiert mit den von ihm geförderten Musikern eintrittsfreie Konzerte für Menschen, die in Krankenhäusern, Altenheimen, Waisenhäusern, Gefängnissen, Heimen oder anderen sozialen Einrichtungen leben oder betreut werden. Seit 2007 sind sie auch bei uns und eröffnen mit ihrem Konzert für die Kinder und Jugendlichen alljährlich die Adventszeit. Wir haben damit einen großartigen Event und die einmalige Gelegenheit, unseren Kindern und Jugendlichen die Welt der Klassik hautnah erfahrbar zu machen. Im Anschluss an das Konzert gibt es traditionell ein Buffett für die Kinder und wir warten auf das Christkind. Seit drei Jahren treten die Musiker zusätzlich im Haus Marienheim auf.